Buchkritik -- Richard Tarnas -- Idee und Leidenschaft

Umschlagfoto  -- Richard Tarnas  --  Idee und Leidenschaft Eine weitere Geschichte der Philosophie von den Anfängen bis zur Postmoderne. Im Gegensatz zu vielen anderen Abhandlungen har diese den Vorteil, das sie sich wie ein Roman liest. Das Buch ist spannend und informativ gemacht. Wieder einmal spürt man die leichte (bítte nicht mit SEICHT verwechseln), amerikanische Art Wissenschaft zu betreiben und sie für den interessierten Leser lesbar zusammen zu fassen.

Auch jemand, der sich bisher noch nicht mit Philosophie beschäftigt hat, sich aber trotzdem für dieses Thema interessiert, wird durch dieses Buch nicht abgeschreckt, sondern ermuntert sich eingehender mit dieser Wissenschaft zu beschäftigen.

Leider wird er früher oder später auch auf deutsche oder französische Publikationen treffen. Möge er seine Neugier dadurch nicht verlieren...




Meine Bewertung:Bewertung